Im Glas hellgelb, in der Nase mit kräftigen Noten von Birnen und Passionsfrüchten. Im Mund schön fruchtig, leicht bitter mit einer feinen Säure.
Die Rebsorte Passerina ist eine der ältesten Rebsorten in der Region Abruzzen in Mittelitalien. Sie verfügt bei einer zeitigen Weinlese über ein kräftiges Säuregerüst und ist daher auch oft zur Herstellung von Spumante beliebt. Passerina gehört zu der Varietät der Edlen Weinrebe.
Die Weinlese von Torri Cantine für diese besondere Traube findet manuell in der Zeit zwischen dem 5. Und dem 15. Oktober in den Weinbergen von Controguerra statt. Dieses Lage gibt den Trauben die besten thematischen Bedingungen, die zusammen mit den organischen Kultivierungesarten die typischen Aromen der Passerina-Trauben verstärken.
Biowein nach DE-ÖKO-037
verpackt und abgefüllt im ökologischen und nachhaltigen Weinschlauch.
Inhalt:
5 Liter
Herkunftsland:
Italien
Anbaugebiet:
Abruzzen
Jahrgang:
2016
Produzent:
Tenuta Torri Cantine
Rebsorte:
Passerina
Vinifizierung:
Weinlese von Hand zwischen dem 5. und 15. Oktober. Klassische Maischegärung in Edelstahltanks bei niedriger Temperatur.
Genussreife:
jetzt
Alkohol:
12,5 %
Lagerfähigkeit:
1-2 Jahre
Trinktemperatur:
8/10 Grad
Gewicht:
ca. 5,1 Kg
Zertifikat:
IT BIO 009 Agricoltura UE
Passt besonders gut zu ...
rohem Fisch und Meeresfrüchten. Passt aber auch perfekt zu gebratenem und gegrilltem Fisch.
Enthält Sulfite